Weitere Benutzer in CARMADA anlegen

In CARMADA können Sie mehrere Benutzer mit unterschiedlichen Rollen und Zugriffsmöglichkeiten anlegen.

Dazu gehen Sie wie folgt vor:

  • Gehen Sie in der Navigation in den Admin Bereich
  • Klicken Sie dann auf Benutzer
  • Hier sehen Sie jetzt eine Liste aller Benutzer in CARMADA
  • Über die Aktionen können Sie Benutzer bearbeiten oder löschen.
Abbildung: Benutzerliste

Klicken Sie auf das „+“ um weitere Benutzer anzulegen. Dann öffnet sich eine neue Maske.

Abbildung: Neuen Benutzer anlegen
  • Sie müssen zunächst dem Benutzer einen Fuhrpark und eine Rolle zuweisen.
  • Wählen Sie dann die Standardsprache für diesen Benutzer aus.
  • Geben Sie den Usernamen (z.B. den Namen des Mitarbeiters) und tragen Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
  • Vergeben Sie ein Passwort.

Anschließend können Sie dem Mitarbeiter die Zugangsdaten zukommen lassen. Dieser kann sich dann über die individuelle Login-Seite Ihres Unternehmens einloggen.

Bei den Rollen haben Sie folgende Auswahl:

Abbildung: Mögliche Rollen je Benutzer

Jede Rolle besitzt unterschiedliche Zugriffsmöglichkeiten. Ein Fuhrparkmanager hat z.B. lediglich Zugriff auf den Ihm zugeordneten Fuhrpark.

Das könnte Sie auch interessieren:
Personalisierte Anzeige von Spalten in Listenansichten
Das personalisierbare Dashboard in Carmada


Zurück
Back to top
JETZT
TESTEN