Elektrische Kühlbox bis Rücksitzorganizer: Die besten Helfer für lange Fahrten

  • Carmada.de Blog
  • Kommentare deaktiviert für Elektrische Kühlbox bis Rücksitzorganizer: Die besten Helfer für lange Fahrten

Mit den richtigen
Gadgets
an der gefühlten
Fahrzeit
schrauben

Eine längere Autofahrt fühlt sich zwar nie wie Urlaub an. Immerhin warten unterwegs oft Staus und speziell, wenn man mehrere Stunden unterwegs ist, wird es irgendwann anstrengend, immer nur zu sitzen und geradeaus zu fahren. Dennoch: Es gibt auf dem Weg zum Ziel durchaus Mittel und Wege, es sich und auch seinen Beifahrern angenehmer zu machen. Dann vergeht die Zeit zumindest gefühlt etwas schneller.

Was die Fahrer im Fuhrpark tun müssen, um in den Genuss dieses besonders entspannten Fahrens zu kommen? Sich die richtigen Helfer und Gadgets für unterwegs zulegen. Viele davon lassen sich übrigens auch wunderbar nutzen, wenn man in seiner Freizeit unterwegs ist und Dinge wie zum Beispiel einen Ausflug ins Grüne macht.

Dieses Zubehör ist auf längeren Fahrten Gold wert:

  1. Elektrische Kühlbox
    Eine gute 12 V/230 V-Kühlbox ist keine günstige Investition, aber sie lohnt sich. Im Auto können Sie sie über den Zigarettenanzünder nutzen, später im Hotel auf dem Zimmer über die normale Steckdose. Auch für Camping ist sie ideal. Ein kühles Getränk kann auf einer langen Fahrt gerade im Sommer eine ideale Erfrischung mit Wohlfühleffekt sein. Essen lässt sich hier ebenso perfekt frisch halten. Tipp: Wählen Sie am besten eine thermoelektrische Kühlbox, die bei Bedarf Essen gleichermaßen warm (bei ca. 60 Grad Celsius) halten kann.
  2. Thermobecher
    Niemand mag unterwegs einen kalten Tee oder Kaffee trinken. Insofern sind Thermobecher auf langen Autofahrten ideale Begleiter. Sie halten nämlich stundenlang das Getränk warm – oder bei Bedarf z.B. Smoothies oder die eiskalte Cola kalt. Achten Sie als Fahrer am besten auf einen Verschluss, aus dem Sie auch während der Fahrt ohne Schrauben trinken können.
  3. Rücksitzorganizer
    Ob Tablet, Bücher, Taschentücher, Stifte, Getränkedosen und Snacks oder Spielsachen für Kinder – alles, was die Beifahrer auf der Rückbank unterwegs brauchen, lässt sich perfekt in einem Rücksitzorganizer verstauen und ist jederzeit gut zugänglich. Darüber hinaus schützen die Organizer die Rückseite des Vordersitzes vor Abnutzung durch Schuhspuren etc.
  4. Reisetisch
    Für alle Beifahrer, die während der Fahrt etwas aufschreiben oder Kinder, die malen wollen, ideal. Achten Sie darauf, dass das entsprechende Modell Stauraum, z.B. für Stifte, hat und sich schnell aus- und wieder zuklappen lässt. Auch der Reisetisch lässt sich gut jenseits des Autos nutzen.
  5. Kopfstützen-Monitor
    Das ist zwar wieder eine Investition, von der während der Fahrt nur die Beifahrer, in dem Fall sogar nur die auf den Rücksitzen, profitieren, doch letztlich kann sich ja jeder Fahrer mal ablösen lassen, oder? Die Monitore werden mit einer speziellen Vorrichtung an den Rückseiten der Front-Kopfstützen befestigt. Dann kann man entspannt Filme oder Serien schauen. Wichtig: Achten Sie beim Kauf auf die Anschlussmöglichkeiten, also DVD oder USB, und die Akkuleistung.
  6. Brillenhalter
    Nicht jedes Auto hat ein Brillenfach. In dem Fall bietet sich ein Brillenhalter an. der sich ganz leicht an die Sonnenblende klemmen lässt. So haben Sie die Sonnenbrille jederzeit griffbereit.
  7. Auto-Mülleimer
    Auf langen Fahrten sammelt sich im Laufe der Stunden doch immer einiger Müll an, sei es von der Bananenschale oder den Taschentüchern. Praktisch ist hier ein Auto-Mülleimer, der geruchsdicht alles aufsammelt.
  8. Nackenkissen und Gurtpolster
    Autofahren ist nicht gerade bequem. Hier kann für die Beifahrer ein Nackenkissen Abhilfe schaffen, das Nacken, Kopf und Wirbelsäule entlastet. Damit lässt sich sogar bequem schlafen. Der Fahrer muss zwar wach bleiben und den Kopf jederzeit bewegen können, aber etwas mehr Komfort und darüber hinaus zusätzliche Sicherheit bei einem Unfall bringt ihm oft bereits ein Gurtpolster.
  9. Antirutschablage für das Armaturenbrett
    Platz kann man im Auto immer gebrauchen. Das Armaturenbrett wird mit der Antirutschablage endlich ebenfalls brauchbar. So können Sie hier Handy und andere Gegenstände ohne Rutschgefahr ablegen.
  10. Massagesitzauflage
    Gerade für den Fahrer kann dieses Gadget eine Wohltat sein. Schmerzen und Verspannungen durch das lange Sitzen werden mit den verschiedenen Massageprogrammen schnell gelöst. Erreicht werden je nach Programm nicht nur Rücken, Schultern oder Nacken, sondern auch Hüften und Oberschenkel. Mit diesem Begleiter kommen sie entspannt und ungestresst über die Runden. Allerdings sollten Sie natürlich den Genuss nicht auf die Spitze treiben und als Fahrer unbedingt die Augen offen halten.
Back to top
JETZT
TESTEN